Home-Logo
1.Brumberg Flöten 2.Max Brumberg  
Home
Obertonflöten
Sounds
Galerie
Neuigkeiten
Brumberg Flöten
>Max Brumberg
Shop
Links
Gästebuch
Kontakt

Brumberg Flöten

Die Flöten werden sorgfältig und in meditativer Ruhe handgearbeitet. Das Holz, zumeist Holunder, Wacholder und Hazel, wird eigenhändig im Wald ausgesucht, geschnitten, und drei bis mehrere Jahre gelagert. Die Oberfläche ist mit einer Mischung verschiederner Öle und Harze und dann Schellack versiegelt. Die Flöten bekommen durch ihre natürliche Form, Schnitzereien, eingesetzte Muscheln oder Steine jede ihren ganz eigenen Charakter.

Max Brumberg lernte sein Handwerk in der Slowakei und anderen Ländern, er weilte dort mit Meistern seines Handwerkt und eignete sich so das nötige Wissen an. Der Vergleich verschiedener Baueigenarten der einzelnen Hersteller und viel eigenes Versuchen, haben seine Flöten zu dem werden lassen was sie heute sind, hochwertige Unikate in Klang und Form.

Die Flöten werden in verschiedenen Systemen gestimmt, der heutigen Orchesterstimmung einem A in 440Hz entsprechend oder der alten Stimmung die in Resonanz mit unserem Erdenjahr ist einem A in 432Hz entsprechend. Desweiteren können die Flöten gerne nach dem Wunsch des Kunden gestimmt werden. Zum Beispiel nach den Planetentönen entsprechend (H.Cousto).
Gerne fertige ich Flöten auf Anfrage, melden sie sich dazu unter

overtoneflute(ad)googlemail.com

click the photos to enlarge

Various Flutes

Overtone Flutes
 
Fujara & Large Overtone Flutes

 

 

Whistles & DoubleFlutes
 
Native American Style Flutes

 

Inlays

 

Cowhorn Flute